• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Katzenfreunde,
    in nächster Zeit wird unser Forum einen Domainwechsel machen.
    Wir werden das Forum dann unter https://www.katzenforum-catus.de erreichen.
    Da dies per Auftragsarbeit erledigt wird, wo ich dem Auftragnehmer die freie Terminlegung überlassen habe, kann ich einen genauen Termin nicht schon jetzt nennen. Also lasst euch überraschen, alles wird gut.
    :catbeauty:

Als kleiner Tipp, solltet ihr umfangreiche Beiträge verfassen, bitte unbedingt vor dem Absenden im Zwischenspeicher sichern. Sollte das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar sein, könnt ihr den Text dann immer noch in einer Textverarbeitung sichern.

Grüße aus dem Office

Infos zum Office

Dieser Account wird generell für offizielle Beiträge im Forum genutzt.
    Für die allgemeine Beteiligung im Forum wird der Account Peter genutzt.

• Offizieller Beitrag

Warum ist denn so ein Domainwechsel wichtig?

Wichtig war/ist er nur, weil das Forum unter einer sogenannten Subdomain gefunden wird.
    Ursprünglich war das Forum nur als kleiner Test gedacht, ich wollte es erst gar nicht online stellen. Hatte es ein paar Tage nicht beachtet, dabei aber übersehen, dass ich die Registrierung nicht deaktiviert hatte. :D

Jetzt sind wir ein paar mehr Leute hier und ich habe es noch etwas ausgebaut und beschlossen, dass das Forum bestehen bleibt und eine eigene Domain bekommt. Das bedeutet, einige Dinge müssen angepasst werden und das Forum zieht auch noch auf einen anderen Server. Dort wird es dann auch von sehr kompetenten Leuten unterstützt, also technisch betreut.

Gut das ich das eben gelesen habe, ich hätte ja das Forum suchen müssen. :catsad:

Keine Sorge, von dieser Stelle aus wird es eine automatische Weiterleitung zur neuen Domain geben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!