Die lustigsten Missgeschicke meiner Katze: Lachmomente garantiert!

• Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 Ich liebe es einfach, Geschichten über unsere pelzigen Freunde zu hören, die uns immer wieder zum Lachen bringen. Sie haben diese einzigartige Art, unsere Herzen zu erobern, selbst wenn sie gerade ein kleines Missgeschick fabriziert haben.

Meine Katze Luna hat kürzlich für einen dieser unvergesslichen Lachmomente gesorgt. Sie war fest entschlossen, ihre Lieblingsspielzeugmaus zu fangen, die irgendwie unter den Teppich geraten war. Natürlich hat sie dabei eine regelrechte "Ausgrabungsaktion" gestartet, die mehr Chaos verursacht hat, als ich für möglich hielt. Das Beste daran? Am Ende saß sie mit dem Teppich über dem Kopf da, als wäre sie ein kleiner, verwirrter Zauberer, der seinen eigenen Umhang erfunden hat! 😂

Habt ihr auch solche lustigen Erlebnisse mit euren Katzen? Wann war das letzte Mal, dass eure Samtpfoten euch zum Lachen gebracht haben? Ich freue mich schon darauf, eure Geschichten zu lesen und gemeinsam zu schmunzeln! 🌟

Wünsche euch allen einen katzen-tastischen Tag! 🐾✨

Liebe Grüße
    Christa

• Unsere Sissi ist eher die coole Ausgabe einer BKH, sie macht bisher recht wenig lustige Dinge.
    Was bei ihr aber immer geht, Kartons oder Papiertüten.

Beim Versuch eingeschlafen. :sleeping:

Es passt nicht alles rein. ^^

Carport oder Katzport, allerdings unbequem. ^^

Sehr passend und bequem. :thumbup:

Es gibt dann noch Bilder mit Pizzakartons, wie sie versucht neben der Pizza zu liegen. =O:D:D:D

Mit netten und freundlichen Grüßen von
    Peter

• Oh wow, bei euren Geschichten muss ich echt grinsen – dieser „Katzen-Zauberer“-Move… zu gut, diego! Und Peter, Kartons haben wohl einen eingebauten Magneten für Katzen, oder? Ich frag mich manchmal, wer eigentlich erraten kann, welches Ding im Haus plötzlich interessant wird… also ich jedenfalls nicht 😂.

Letzte Woche hatte mein Kater Felix auch wieder so eine Glanzleistung: Kennt ihr das, wenn die Katzen so „Parkour-mäßig“ durchs Wohnzimmer rasen und alles Mögliche umwerfen? Letztens hat Felix einen Sprint durch die Zimmer hingelegt, ist auf den Couchtisch gesprungen und – tja – auf meinen Wollputzlappen ausgerutscht. Der Salto war echt filmreif, ich hätte es fast filmen müssen. Bisschen schlechtes Gewissen hab ich ja, weil ich kichern musste, aber er ist zum Glück super gelandet. Er hat mir dafür eine halbe Stunde die kalte Schulter gezeigt. Muss man erlebt haben! 🤦‍♂️

Gibt es bei euren Katzen eigentlich bestimmte Auslöser, wo ihr schon vorher wisst: Jetzt gleich baut meine Katze Blödsinn? Bei Felix ist es immer, wenn er besonders leise wird… da weiß ich, dsa stimmt was nicht.

• Mein Kater Momo hat neulich wieder den Vogel abgeschossen – bildlich. Im wahrsten Sinne hat er versucht, auf meinem Bücherregal einen Sprung zu landen, der schon aus statischen Gründen nicht funktionieren konnte. Ich meine… das Regal – ca. 15cm zu schmal, die Fluchtlinie misst er offensichtlich mit geschlossenen Augen ab. Er fliegt also los, haut erst eine Sammlung alter DVDs runter, flutscht dann mit Karacho an den Bildbänden vorbei, sieht für exakt 0,3 Sekunden siegessicher aus – und landet mit den Zehen im Blumentopf. Erde auf dem Teppich, Polaroids hinterm Heizkörper, und der Kater guckt mich an, als wär ich schuld an der Schwerkraft. Danach lag er beleidigt unter dem Sofa und "seufzte".

Das ganze Theater mit Spielzeug oder Kartons ist dagegen fast schon berechenbar. Meine hat’s vll mit dem Prinzip „größer ist besser“ – jedes Mal, wenn ich eine winzige Papiertüte mitbringe, will sie sich reinquetschen als gäb’s danach ein Portal nach Narnia. Und wehe, es passt mal tatsächlich: Dann ist ausgerechnet das nächste Loch zu verlockend, und sie probiert die Akrobatik auf dem Kinn. Dsa wiederholte Rausklettern dauert, ach, eine gefühlte Ewigkeit. Katzen und ihr Größenwahnsinn :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!